EZFunnels von Said Shiripour

Das Team von EZ Marketing rund um Said Shiripour haben eine neue Software entwickelt, die alles bisher dagewesene im Bereich Online Marketing Tools in den Schatten stellen soll. EZFunnels soll es Online Marketern erleichtern, effektive und conversionstarke Verkaufs Funnels für ihr Online Business zu erstellen. 

Bei diesem Tool handelt es sich um eine cloudbasierte Software. Das heißt man benötigt für die Nutzung keine Installation. Damit ist EZFunnels auch mit jedem Betriebssystem kompatibel, da es einfach über den Webbrowser online aufgerufen wird.

Es wird auch auf der eigenen Webseite kein zusätzliches Tool mehr benötigt. Selbst auf WordPress kann verzichtet werden. Zudem ist die Bedienung kinderleicht und damit absolut einsteigerfreundlich. So sind auch Neulinge im Bereich Online Marketing in der Lage, sich effektive und gut konvertierende Funnel zu erstellen.

Was kann EZFunnels

Nach aktuellem Stand ist noch nicht sehr viel über das Tool bekannt. Man weiß lediglich, dass es sich um eine Funnel und Conversion Software handelt, mit der es vor allem möglich sein wird, Landingpages, Bestellformulare, Dankeseiten und alles weitere, was für einen Online Verkaufs Funnel benötigt wird, auf ganz einfache Art und Weise mit einem simplen Editor zu erstellen.

Es heißt zudem, dass das Tool dann nach und nach um immer weitere Funktionen und Features erweitert werden wird. Ziel der Entwickler ist es, dass der Online Marketing Anwender irgendwann nur noch EZ Funnels benötigt und damit alle anderen Online Marketing Tools überflüssig bzw. ersetzt werden. Für den Anfang, also zum Launch wird sich der Funktionsumfang aber wohl auf Funnel Building Funktionen „beschränken“.

Damit wird die Software sich vermutlich als direkte Alternative zu ClickFunnels am Markt positionieren. ClickFunnels ist aktuell der unangefochtene Marktführer in diesem Segment, auch in Deutschland. Und das obwohl das Tool komplett in englisch ist. So gesehen ist es also höchste Zeit, dass auch für den deutschen Markt eine passende Lösung eingeführt wird. Das wird mit EZFunnels wohl der Fall sein.

Nach eigenen Angaben arbeitet das Team von EZ Marketing nun schon seit einem ganzen Jahr an diesem Projekt. Alles bisher erschienenen Tools dieses Unternehmens haben deutlich weniger Zeit für die Entwicklung in Anspruch genommen. Man kann also davon ausgehen, dass es sich um „etwas Großes“ handeln wird.

Da die Software Lösung für den deutschen Markt ausgelegt sein wird, dürfte diese auch entsprechende Kompatibilitäten zu deutschen Tools mitbringen, wie beispielsweise dem Zahlunganbieter Digistore24 oder E-Mail Marketing Tools wie Klick-Tipp.

Wenn die Entwickler es schaffen ein Tool zu entwickeln, das perfekt auf den deutschen Markt und die besonderen Bedingungen hier zugeschnitten ist und die entsprechenden Bedürfnisse der Anwender abdeckt, dann stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass sich EZFunnels zumindest in Deutschland als neues Standard-Tool im Bereich Funnel und Conversion durchsetzen wird. Das hängt natürlich davon ab, wie gut und auch wie umfangreich die Lösung letztendlich ausfallen wird. Das werden wir spätestens zum Launch erfahren. Wann dieser sein wird, ist bislang auch noch nicht bekannt. Natürlich dürften die Kosten dabei auch eine Rolle spielen, die ebenfalls noch nicht bekannt sind.

Wir dürfen aber auf jeden Fall gespannt sein, was das Tool alles können wird. Nähere Informationen dazu folgen in Kürze …

Deine Erfahrungen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung