ConvertLink von Sven Hansen und Tommy Seewald

ConvertLink von Sven Hansen und Tommy Seewald
ConvertLink von Sven Hansen und Tommy Seewald

Mit Convertlink haben Sven Hansen und Tommy Seewald eine praktische Software geschaffen, die weitaus mehr als nur ein Link-Kürzer ist. Mit nur einem Link ist es quasi möglich, ein Online Business aufzubauen. Du hast die Möglichkeit verschiedene Links beliebig zu kürzen, Facebook-Pixel oder Google Tags zu setzen, Splittests zu machen und Bounceseiten einzurichten. Social Links können problemlos erstellt werden – dabei stehen dir auf einen Blick deine Statistiken zur Verfügung.

Zunächst haben die beiden Online Marketing Profis Sven und Tommy die Software für den „Eigengebrauch“ entwickelt. Sie wollten ein Tool entwicklen, das verschiedene Probleme im Online Marketing löst und gleichzeitig einfach in der Bedienung ist. Heraus kam eine Software, von der auch Bekannte der beiden schwer beeindruckt waren. Es war möglich gezielter und effizienter Marketing zu betreiben und das mit geringstem Aufwand. Das Feedback von Kollegen war eindeutig und so entschieden sich die beiden dafür, ConvertLink als Software für alle zugänglich zu machen und sie zu veröffentlichen.

► Mehr erfahren

…oder jetzt sichern!

Deine Vorteile mit ConvertLink:

  • Dashboard mit einem Überblick deiner Statistiken
  • Einfache Linkerstellung mit Verlinkungszielen
  • Verwende Pixel und Tags für Remarketing
  • Splittests – teste deine Seiten gegeneinander
  • Inklusive Bouncetool
  • Inklusive Conversiontool
  • Social Links für deine Bio-Page
  • Und vieles mehr…

Die Bedienung dieses Tools ist denkbar einfach. Auch Anfänger können mit dieser Software ohne Probleme arbeiten. Mit wenigen Klicks ist der Link erstellt, gekürzt, Verlinkungsziele definiert und vieles mehr. Du kannst auch mehrere Verlinkungsziele auf einmal auswählen und die Gewichtung bestimmen. Lenke den Traffic.

Zu jedem deiner Links bekommst du genaue Statistiken. Du erfährst, wie oft dein Link geklickt wurde. Außerdem bekommst du Infos über deinen Traffic: Von welcher Quelle kommt er? Wurde ein Desktop- oder Mobilgerät verwendet? Welcher Browser wurde genutzt? Aus welchem Land kommt er? Welche Sprache spricht er? Welches Betriebssystem wurde genutzt?

Hier werden sich die Affiliates besonders freuen: Du hast die Möglichkeit, deinen Facebook-Pixel oder auch Google-Tag in den Einstellungen hochzuladen und zu speichern. Anschließend kannst du beim Erstellen eines Links deinen Pixel dazu auswählen. Jeder, der deine Ziel-URL besucht, wird automatisch mit einem Cookie versehen – so lässt sich ganz einfach Remarketing betreiben – ohne großen Aufwand.

► Mehr erfahren

…oder jetzt sichern!

Auch Splittests sind kein Problem mit Convertlink. Teste deine Seiten gegeneinander und steigere so die Conversion. Lasse beispielsweise zwei deiner Webseiten, die im Design nur wenig Unterschiede haben, gegeneinander antreten und sehe, welche davon besser konvertiert. So kannst du deine Webseite stetig verbessern, weiter optimieren und das beste rausholen.

Erstelle eine Bounceseite, um deine Besucher vor dem „Absprung“ wieder ins Spiel zu holen. Die Zurück-Funktion des Browsers bringt den Besucher nicht auf die vorherige Seite, sondern zu einer selbst – von dir – bestimmten Bounceseite.

Um deine Conversion noch weiter zu verbessern, stehen Social Proofs, Exit Popups und ein Scarcity Timer ebenfalls für dich bereit. ConvertLink lässt also keine Wünsche offen! Das praktische Tool, das aber dennoch einfach in der Bedienung ist und „schlank“ gehalten wurde, nimmt dir einiges an Arbeit ab. Ebenso kannst du Social Links, ein wirklich starkes Werkzeug, für dich nutzen, um deine Bio-Page lebendig und interessant zu gestalten.

Deine Erfahrungen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung